Ella-Elle-La

Archive - Apr 2009

Datum
  • Alle
  • Jan
  • Feb
  • Mär
  • Apr
  • Mai
  • Jun
  • Jul
  • Aug
  • Sep
  • Okt
  • Nov
  • Dez

April 29th

Tollwut - nein danke

Der Tollwut zeige ich die rote Zunge

Zwei Wochen sind seit dem letzten Besuch vergangen und daher musste ich wieder zum Onkel-Doc. Tollwut-Impfung stand auf dem Plan. Wir sind wieder zu Fuß zum Doktor gegangen. Das Wartezimmer war gerammelt voll, mehrere Artgenossen (z.B. auch zwei Rauhhaardackel, Boxer, ein normaler Dackel) und auch eine Katze. Mehr konnte ich nicht erkennen.

April 27th

Welpenspielstunde ist toll

Jetzt war ich noch in einer dritten Hundeschule zur Welpenspielstunde. Das war wirklich spitze, sehr nette Artgenossen, sehr nette Trainerin und der Fahrtweg in der Blechbüchse ist auch kurz. Nach der Begrüßung durch die Trainerin wurden wir alle von der Leine abgemacht und auf Kommando durften wir loslaufen. Zuerst war ich ein bis zwei Sekunden schüchtern, aber dann ging es schon los.

April 25th

Samstag? Welpenspielstunde

Welpenspielstunde

Heute waren wir wieder in einer Welpenspielstunde. Dieses Mal aber in einer anderen Hundeschule, um mal zu schauen was dort so gemacht wird. Das Tollste gleich zum Anfang, es war noch ein anderes kleines Havaneser-Mädchen da. Die Kleine heißt genauso wie ich, ist aber sechs Wochen älter und kommt aus der Stadt im hohen Norden mit "F".

April 21st

Blumen gibt es auch im Einkaufszentrum

Jetzt bin ich auch schon einmal in einem Einkaufszentrum gewesen. Frauchen hat mich in ein Körbchen mit meiner Schmusedecke gelegt und erst ein wenig rumgetragen. So konnte ich mir gemütlich alles in Ruhe ansehen. Dort gab es tolle Geschäfte für Damen- und Herrenbekleidung, Schuhe, Konfekt, Kaffe, Tee, Haushaltswaren und vieles mehr.

Impressum für Ella-Elle-La.de

Ella | Ein Haveneser entdeckt die Welt
Bernt Lange
Wöhrenkoppel 5
22397 Hamburg
Website: www.ella-elle-la.de
E-Mail: info (at) ella-elle-la.de

April 20th

Anstrengung am Wochenende

Das Wochenende hat mich wirklich geschafft. Eigentlich sind die Wochenenden schön, weil dann alle im Rudel zusammen sind, aber dann werden in meinem Garten Sachen gemacht, die ich nicht so toll finde. Dieses Mal hat der Mann den grünen Rasenbelag mit einem lauten Teil gekürzt. Ein fürchterlicher Lärm und der Rasen ist jetzt auch nicht mehr so kuschelig. Muss das sein? So wie ich es verstanden haben, wird das jetzt im Sommer auch wöchentlich geschehen. Da werde ich mir schön die Ohren zuhalten.

April 17th

Das erste Mal zum neuen Tierarzt

Diese Woche habe ich wieder einen Pieks bekommen. Mit Frauchen bin ich per pedes zum neuen Tierarzt gegangen. Unterwegs haben wir noch ein oder zwei Hunde getroffen, die konnte ich aber nur aus der Ferne sehen, spielen wollten die nicht. Im Wartezimmer mussten wir eine ganze Zeit warten. Dort waren wirklich interessante Tiere, nicht nur Hunde, sondern auch Katzen, Meerschweinchen usw. zu sehen.

April 10th

Ich schlafe allein, allein

Die letzte Nacht habe ich ganz alleine in der Küche verbracht. Frauchen hat mir nur ein Handtuch hinterlassen. Nachts ist es ganz schön dunkel, wenn man so ganz allein in einem großen Raum ist. Ich habe nur ein ganz wenig gefiept und leider ging auch eine Notdurft auf die Fliesen.

April 9th

Es riecht nach der weiten Welt

Gestern habe ich erstmalig den Garten verlassen, nicht alleine, aber immerhin. An der Leine bin ich ein Stückchen auf der Spielstrasse und einen Sandweg hochgelaufen. Hier riecht es doch ganz anders als bei uns im Garten. Der Weg lag vor mir wie eine beschriebene Zeitung. Die große weite Welt wartet auf mich.

April 7th

Schuhe und Steine eignen sich super als Spielkamaraden

Also, was mir heute passiert ist könnt ihr euch bestimmt nicht vorstellen... Nachdem der große Mann heute Morgen wieder so einen entsetzlichen Krach gemacht hat - hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit - und danach für ein paar Stunden aus dem Haus gegangen ist, wohin kann ich leider nicht sagen, konnte mein Tag dann so richtig losgehen.

Ein Havaneser entdeckt die Welt | Impressum